Geht etwa das Jahr zu Ende? Habe ich alles verpasst? Morgen ist schon Wintersonnenwende und Weihnachten steht vor der Tür...
Auch bei mir passierte in diesem verrückten Jahr sehr viel. Mein Leben ändert sich gewaltig, ich ändere mich... Das war ein Anstoß für mich, eine Blogreihe darüber zu schreiben. Heute folgte schon der 3. Teil. Diese Blogreihe heißt "Ein Stück Seife verändert mein Leben". Es ist nicht einfach über sich zu schreiben, aber es ist mir ganz wichtig.
EWILPA ist jetzt im Winterschlaf. Die letzte große Aktion war am 14. November mit Baum- und Strauchbepflanzung. Ich war allerdings nicht dabei. Unsere Kräuterspirale hat schon lange eine Pause, weil uns die Steine und die Freizeit fehlen. Wir hoffen, dass es nächstes Jahr schneller läuft und wir weitermachen dürfen.
Auch meine Naturkosmetik mache ich weiter. Ich war kreativ und habe ein neues Rezept ausprobiert - Winterbalsam für die Hände, bin selbst total begeistert.
Nach der Naturkosmetik wage ich mich an die selbst hergestellten Parfüms. Ich mache jetzt meine eigenen Tinkturen, die als Duftstoffe verwendet werden. Das sind Mazerate im Weingeist, aber keine gewöhnliche. Ich benutze vorwiegend Sachen, die ich vorher geräuchert habe, sozusagen Abfall: Weihrauch, Benzoe, Myrrhe, Harze aus dem Wald, Zapfen usw. Es geht einzig und allein um den Duft und nach dem Räuchern haben die Harze ein anderes Duftprofil, als vorher. Das finde ich äußerst interessant.
Ich wünsche allen schöne Weihnachtstage und ein gesundes 2021!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen