Samstag, 5. Mai 2018

Schwarzwald, Kandern

In unserem Urlaub im Schwarzwald habe ich jeden Tag ein Bild gemalt. Das habe ich mir schon lange vorgenommen und es hat wunderbar geklappt! Ich habe Aquarellfarben, Pinsel, meinen Malblock und Aquarellpens mitgenommen. Erstmal wollte ich direkt an Ort und Stelle versuchen, aber dann habe ich ziemlich schnell festgestellt, so geht es nicht. Also habe ich einfach in Ruhe abends die Bilder gemalt, die ich mit dem Fotoapparat gemacht habe. Das war eine tolle Idee! Dabei konnte ich mich sehr gut entspannen...
Evangelische Kirche in Kandern. Dieser Turm ist außergewöhnlich. Solche Art von Türmen mit Mosaikmuster ist in der französichen Region Franche-Comte sehr verbreitet. Dort gibt es über 300 solche Türme und ich liebe sie! Bis nach Franche-Comte ist nicht weit und der Einfluss dieser alten Tradition ist offensichtlich.
Die Kirche ist wunderschön, nur leider bin ich mit Kandern nicht warm geworden. Außer Kirche konnte ich mich für nichts begeistern lassen.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen