Dienstag, 8. Mai 2018

Colmar im Elsass, Frankreich

Colmar ist eine wunderschöne Stadt mit vielen historischen Bauwerken. Der alte Stadtkern ist groß, aber die kleinen Gassen und Nebenstrassen lassen es gar nicht merken. Egal welche Richtung man wählt, entdeckt man überall etwas Schönes!
 
 
 
 
Diese Stadt ist auch unheimlich kreativ! Viele Fenster und Türen sind aufwendig dekoriert, das hat mein künstlerisches Herz sehr erfreut.
 
 
 
Mitten in Colmar war eine Hobby-Ausstellung. Das Niveau von angebotenen Sachen war sehr hoch, die Kreativität auch. Die Künstler und Kunsthandwerker haben ihre ausgefallenen Objekte wunderschön präsentiert. Es war allgemein ganz nett, freundlich und einladend.
 
Und überall in der Stadt gab es Leckereien! Macarons in jeglicher Ausführung, Farbe und Geschmacksrichtung - Wahnsinn!
 
 
 
  Oben auf dem Dach ist ein Storchennest
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen