Freitag, 22. Januar 2016

Meine neue Entdeckungen

Ich habe doch ein wenig gebastelt und gleichzeitig meine neue Errungenschaften ausprobiert. Das ist einfach ein Experiment, mal sehen was daraus wird... Meine neue Mittel sind Kroma Crackle und Kupfer-Farbpigment. Mein neues Projekt - ein Herzschild aus Holz in Mixed Media.
Holz grundieren, nur eine Hälfte, auf die andere kommt Kupfer-Prägefolie - trocknen lassen
Grundierte Fläche mit Farbe anstreichen - trocknen lassen
 
 
Aus Prägefolie ein passendes Stück für unbehandelte Hälfte ausschneiden
Prägefolie mittels Schablone und Prägestift auf einer weichen Unterlage (Schaumstoff) prägen, beiseite legen
Jetzt kommt Kroma Crackle ins Spiel, das ist ein Mittel für Rissbildung. In Deutschland habe ich das nicht gefunden....
Kroma Crackle mit einem Spachtelmesser gleichmäßig verteilen. Es trocknet sehr langsam und die Risse werden weiß, dadurch scheint die Grundfarbe. Ich dachte mir, hier wird bestimmt meine neue Pigmentfarbe passen! Also Pigment vorsichtig auf die Kroma Crackle-Masse einstreuen und glatt verteilen
Man sieht wie es sich verteilt hat, aber der Effekt wird ganz anders sein! Das kann ich aber erst morgen sehen...  ich hoffe, es gefällt mir.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen