Sonntag, 20. Dezember 2015

Alles Kupfer oder was?

 
Zu guter Letzt habe ich noch die Sterne aus Holz verschönert. Natürlich mit Kupfer, was sonst!
 
Nach dem Trocknen an ein paar Stellen ein wenig Wachs mit dem Finger aufgetragen
 so wollte ich den bestimmten Shabby Look erreichen, aber im Endeffekt sah das nicht gut aus....
Einfach mit Kalkfarbe drüber gehen hätte auch gereicht.... Wachs hinterlässt so komische Spuren und auf so einer kleinen Fläche ist es nicht schön...
Also nach dem Wachs - trocknen lassen, mit weißer Kalkfarbe anpinseln, danach mit Sandpapier ein wenig abschleifen.
 
In die Mitte habe ich einen kleinen Stern aus Kupferfolie gesezt, die Stelle mit dem Wachs hat mich irritiert
und bei dem zweiten Stern habe ich eine Schneeflocke mit Schablone gemacht
Der dritte Stern ist ganz anders geworden! Hier habe ich noch zusätzlich das Vergolderwachs (Kupfer) aufgetragen (einfach mit dem Finger) und danach noch ein wenig poliert (mit dem weichen Lappen)
 Wirklich ein Wow-Effekt! Durch die Metallpigmente glänzt die Holzoberfläche wie ein echtes Metall!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen