Samstag, 27. September 2014

Workshop in Erkrath

Ein wunderschöner Samstag mit kreativen Menschen! Heute war ich auf einem Workshop von Barbara Haane. Er dauerte von 10:00 bis 16:00 Uhr. Weil ich gewöhlich sehr langsam arbeite, habe ich mir Sorgen gemacht, ob ich in der Zeit alles schaffen werde. Erstaunlicherweise war ich sogar früher fertig! Die ganze Atmosphäre war inspirierend und enspannt. Das hat mich so mitgenommen, dass ich meine Ideen in einem Schwung umgesetzt habe.
 
Vom Scrapbooking hatte ich keine Ahnung - das ist ein ganzes Universum! Zuerst hat die Barbara alles gezeigt und erklärt
 
Danach haben wir losgelegt. Schablonieren, besprühen, gestalten usw
 
Nach dem ersten Layout habe ich direkt mit dem zweiten angefangen und dann kam die Mittagspause: Leckere Kürbissuppe und kalorienreicher Nachtisch. Gestärkt ging es weiter mit dem zweiten Layout. Uns wurden viele Möglichkeiten mit Schablonen, Stanzen, Prägen usw angeboten. Mir war das teilweise zuviel, weil die Erfahrung dafür fehlte. Bei einigen Sachen wußte ich einfach nicht, was ich damit machen soll. Deshalb habe ich mir die Arbeit vereinfacht. Danach fing ich mit dem dritten Layot an.
 
Der Tag war super und ich habe viel gelernt - was will man mehr! Das sind meine Werke:
Das erste Layout gefällt mir am besten. Hier stimmt einfach alles und ist genau nach meinem Geschmack.
Mit dem zweiten bin ich nicht ganz zufrieden.
Das Dritte war am einfachsten und ist sehr bunt geworden, so wie mein Leben. 

2 Kommentare:

  1. Hallo Lilli, dass ging aber schnell mit den Fotos vom Workshop. Ich bin soooo begeistert von dem, was ihr und speziell du gemacht habt. Wäre auch mein Ding. Scrapbook heißt "Schnipselarbeit" und ist daher sehr weitläufig. Konntet ihr auch Schablonen und Sprühfarben kaufen, so daß du zuhause weiter machen kannst?
    LG Mina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Mina! Der Tag war einfach schön... als Gesamtpaket... Dieses Thema mit "Schnipseln" beschäftigt mich schon seit 3 Jahren, vieles habe ich auch schon selber ausprobiert. Jetzt habe ich eine andere Richtung kennengelernt. Schablonen und Sprühfarben habe ich mir nicht gekauft, kein Bedarf ;-))) Schablonen habe ich von LaBlanche genug und Sprühfarben, na ja...

      Löschen